Willkommen

Die Fußballabteilung hat knapp über 350 Mitglieder, davon ungefähr zwei Drittel Kinder und Jugendliche.

Im Jahr 1996 stieg die 1. Mannschaft aus der Bezirksliga West in die Bezirksoberliga (6. Liga) und zwei weitere Jahre später in die Landesliga Süd (5. Liga) auf. Von dort gelang der SpVgg. Erzhausen nach wiederum zwei Jahren der Aufstieg in die Oberliga Hessen (4. Liga).

Trainer in der Hessenliga war der ehemalige Bochumer und Frankfurter Bundesligaprofi Thomas Epp. Als Spieler war u.a. der ehem. Bundesligaprofi Thorsten Flick in Erzhausen aktiv.

Am Ende der Saison 2005/06 erfolgte trotz des sportlichen Klassenerhalts der Zwangsabstieg in die Landesliga Süd, ein Jahr später folgte der Abstieg in die Bezirksoberliga.

Nach der Saison 2011/12 ist die 1. Mannschaft in die neuntklassige Kreisliga A Darmstadt abgestiegen.

Mit Einsatz, Willen, Leidenschaft und einem jungen neu formiertem Team ist es kurzfristig das Ziel wieder in die Kreisoberliga aufzusteigen !!!


Die 2. Mannschaft konnte in der Saison 2014/2015 in der Relegation gegen den SV Weiterstadt II zwei Siege feiern und kämpft demnach in der Kreisklasse B um Punkte.

info@sportvereinerzhausen.de                                          copyright by www.sportvereinerzhausen.de                       Kontakt